Herzlich willkommen in der Hundeschule Gießen – Angelika Stahl

Hallo liebe Hundefreunde! Seit 2002 bieten wir zeitgemäßes Training mit viel Spaß für Hunde und ihre Menschen.
Von der Welpengruppe bis zum BHV-Hundeführerschein begleiten wir euch gerne bei der Erziehung und Ausbildung eurer Hunde. Für den Spaß am gemeinsamen Tun bieten wir euch außerdem viele spannende Sport- und Beschäftigungsmöglichkeiten an! Und natürlich beraten wir auch sehr gerne VOR der Anschaffung eines Hundes.

An sieben Tagen in der Woche sind wir erreichbar und an sechs Tagen in der Woche meist ganztags auf unserem großzügigen und gut ausgestatteten Trainingsgelände für euch da.
Viel Spaß beim Besuch unserer Website – wir freuen uns auf euch!

Die Termine auf unseren Seiten werden regelmäßig überarbeitet. Aktuelle Angebote an Kursen und Gruppen werden zum Teil hier auf der Startseite bekannt gegeben, und auf der jeweiligen Angebotsseite. Wenn ihr nicht gleich findet was ihr sucht – einfach anrufen oder eine Mail schicken!

Am besten erreichbar sind wir meistens mittags und abends nach 21.00 Uhr, und am allerbesten auf dem Handy 0171 7501330 oder unter 0641 98444975 (Homezone-Nummer Hundeplatz). Wer eine Nachricht hinterlässt wird auch zurückgerufen!

Wenn es einen Moment Zeit hat, oder nicht sofort jemand ans Telefon geht, dann schickt uns gerne eine Mail an Angelika.Stahl@hundeschule-giessen.de.

Bis bald!

Aktuelles

Aktuelle Gruppen und Kurse

Corona-Krise…
Liebe Kunden,
Hundeschulen müssen, wie so vieles, bis vorerst zum 19.04.2020 geschlossen bleiben.
Auch Einzelunterricht mit einem einzelnen Kunden ist leider nicht möglich.
Für Fragen und Trainingstipps bin ich natürlich gerne per Telefon und Mail weiterhin für euch da.
Die Kunden der laufenden Kurse werden per Rundmail alle paar Tage mit wichtigen Informationen oder Trainings-Tipps und teilweise auch Videos versorgt.
Wer diese Mails noch nicht bekommt, und sie gerne haben möchte, meldet sich bitte bei mir!
Die Hundebetreuung findet weiterhin statt – wird aber momentan kaum genutzt, das ist ja verständlich.
Lasst uns den Mut nicht verlieren und auch in dieser Krise füreinaner da sein – mit dem gebotenen Abstand 😉 ! Ich bedanke mich für die Unterstützung, die mir bereits zuteil wurde – ihr seid einfach großartig!
Bis bald,
Angelika und die Meute

Welpen-/Junghundegruppen – noch Plätze frei in den laufenden Gruppen! >>> Bitte vorher anmelden!!

Nicht das Passende gefunden? Fragt nach!
in allen Gruppen sind zur Zeit PLÄTZE FREI:
Welpengruppe *12-01/19: Termin wird noch festgelegt

JuHu-Gruppe *11/19: Mittwoch 17:00-18:00
JuHu-Gruppe *09-10/19: Dienstag 16:45-17:45
JuHu-Gruppe *08-09/19:
Dienstag 18:00-19:00

extra Gruppen für mittlere und kleine Hunde und „Zwerge“:
Welpen und JuHu-Gruppe Kleinhunde *11-12/19:
Samstag 17:15 
JuHu-Gruppe Kleinhunde *09-10/19:
Mittwoch 18:15
JuHu-Gruppe Kleinhunde *06-07/19: Sonntag 15:45-16:45 in Kürze Ende und Erziehungskurs

Basis-Erziehungskurse (für Hunde ab 7-8 Monate und für erwachsene Hunde) – bald wieder neue Kurse mit freien Plätzen:
für mittelgroße / große Hunde:
Dienstag 18:00-19:30 – ausgebucht, Start sobald wie möglich
für kleine Hunde:
Sonntag, 15:30-17:00, Start sobald wie möglich, Plätze frei
vorherige Einzeltermine zur individuellen Einführung werden für Neukunden empfohlen

Erziehungskurs Fortgeschrittene und Hundeführerscheinkurs:
Erziehungskurs FG: Dienstag 19:15-20:15, 2 Plätze frei
Erziehungskurs FG: Donnerstag 18:45-19:45, 1 Platz frei
Hundeführerscheinkurs: Samstag 10:30-11:00, Plätze frei

Beschäftigung und Spaß für Eure Hunde! – ab 4 Teams starten neue Kurse!
* Hoopers Agility

* Agility
* Scent Hurdle Racing (SHR) – neuer Kurs Sonntag, 18:30-19:30 – noch 2 Plätze frei, Einstieg noch möglich
* Longieren – neue Kurse demnächst Freitagnachmittag
* Cavaletti – neue Kurse demnächst
Freitagabend
* NasenSpass – ab Sommer 2020 geht es weiter
* Click&Trick
 

spannende Wochenend-Seminare mit dem Team von
Mensch-Hund-Systeme (Michael Stephan)
:
08.04.+09.04.2020 „Erlebnis harmonischer Alltag“ – Plätze ohne Hund frei
findet nicht statt
22.08.+23.08.2020 „Erlebnis Körpersprache“ – Plätze ohne Hund frei
06.10.+07.10.2020 „Erlebnis hündische Kommunikation“- Plätze frei

Anti-Giftköder-Training – Termine auf Anfrage!

 

Mehr Platz, mehr Spaß, Schatten im Sommer, eine Hütte für den Winter!

Die Hundeschule wurde erweitert! Im September 2019 sind alle wichtigen Arbeiten vollbracht!
Wir haben im Sommer 2017 direkt nebenan einen weiteren Platz von 1.200 qm hinzugepachtet. Ein wunderschönes Gelände mit vielen Bäumen, die uns im Sommer herrlichen Schatten spenden. Und einer kleinen Hütte darauf, die bei nicht so schönem Wetter Unterschlupf bietet und in der auch – bedingt – Training möglich ist. Vor allem die Welpengruppen mit den Kleinhunden wissen das zu schätzen!
Es wurde(n) bereits
– ein neuer Zaun gezogen, der Zaun buddelsicher gemacht (für Hunde, für Kaninchen nicht…) und ein Durchgang mit 2 Toren zum alten Platz geschaffen – 09/2017 bis Ende 2017
– ein Stromanschluss zum alten Platz verlegt (fertig am 26.10.17), JUHU wir brauchen kein Stromaggregat mehr!
– eine erste Außenbeleuchtung mit drei Scheinwerfern an der Hütte angebracht (Februar 2018)
– 50m Weg vom hinteren Tor zur Hütte geschottert und eine Trainingsfläche (Vlies und Matten, wie auf dem alten Platz) von ca. 8×16 m angelegt (Juli 2018)
– die Beleuchtung in der Hütte verbessert, so dass sie als Trainingsraum genutzt werden kann (16.11.2018)
– für die Hütte ein kleiner Heizlüfter angeschafft (Dezember 2018)
– die Beleuchtung für die Trainingsfläche und den Weg wurde fertiggestellt (September 2019)
Herzlichen Dank an alle, die fleißig geholfen oder gespendet haben! Da es ja immer was zu tun gibt, freuen wir uns auch über weitere Hilfsangebote – ob Unkraut entfernen,  Laub wegmachen, Platten verlegen, Aufräumen… jede helfende Hand ist gerne gesehen!