Praktika

Du kannst bei uns…

…ein Schülerpraktikum absolvieren,
„Praxistage“ sind meistens nicht möglich aufgrund unserer variablen Arbeitszeiten

Hier weisen wir jedoch darauf hin,

  • dass „Hundetrainer“ derzeit noch kein wirklich anerkannter Beruf ist. Auch wenn 2014 eine Erlaubnispflicht eingeführt wurde, mit der die Sachkunde überprüft wird, und es seit einigen Jahren die Möglichkeit gibt, über eine IHK einen „offiziellen“ Abschluss zu bekommen. Unsere Meinung ist, man sollte, bevor man „Hundetrainer“ wird, wenn möglich eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Studienabschluss haben!
  • dass wir sehr „unbequeme“ Arbeitszeiten haben, wenig am Vormittag, der Hauptbetrieb ist von 16 bis teilweise nach 20 Uhr und am Wochenende! Dies muss mit dem betreuenden Lehrpersonal / der Schulleitung abgeklärt werden und es muss geklärt werden, wie die Praktikantin / der Praktikant abends sicher nach Hause kommt!

… ein freiwilliges Praktikum für interessierte Personen absolvieren, wenn du mal in den Beruf „Hundetrainer in einer Hundeschule“ hineinschnuppern willst. Hier planen wir die Zeiten und Termine individuell. Wir nehmen hierfür kein Geld, erwarten aber Mithilfe bei den anfallenden Tätigkeiten im Training und auf dem Hundeplatz.