Einzeltraining

Einzeltraining / Einzelberatung

Einzeltraining

Einzeltraining / Einzelberatung

Beratung bei der Anschaffung eines Hundes

Wir hoffen, dass dieses Angebot wachsenden Zuspruch findet. Leider werden immer noch viele Hunde „aus dem Bauch heraus“ gekauft und Informationen von kompetenter, unabhängiger Seite werden vor dem Kauf kaum nachgefragt.

Wochentag Betreuer
Termine nach
Vereinbarung

 

Wir wollen Neuhundehaltern helfen, aber auch anderen, die auf eine ganz andere Rasse oder Mischung „umsteigen“ möchten, möglichst einen passenden Hund zu finden. Wir möchten auch dazu beitragen, dass die „Produkte“ gedankenloser „Hobbyzüchter“ und skrupelloser Tiervermehrer keine Abnehmer mehr finden und solche Menschen hoffentlich irgendwann mit der „Ware Hund“ kein Geld mehr verdienen können. Bitte hilf uns dabei, empfiehl uns Bekannten, die einen „Hundewunsch“ hegen, ein Beratungsgespräch – es lohnt sich, für Mensch und Hund.

Beratung in Problemfällen

Hast du ein spezielles Problem mit deinem Hund, dann helfen wir gerne.

Ob

  • dein Hund nicht mit fremden Hunden verträglich ist,
  • deine Hunde untereinander nicht klarkommen,
  • dein Hund den Briefträger „zum Fressen gern“ hat,
  • du sogar selbst die Zähne deines Hundes schon schmerzhaft zu spüren bekommen hast,
  • dein Hund ausgeprägten Jagdtrieb zeigt,
  • dein Hund Schwierigkeiten beim Autofahren hat,

gemeinsam werden wir Lösungsstrategien erarbeiten, ggf. in Zusammenarbeit mit deinem Haus-Tierarzt.
Sollte es einmal so sein, dass wir dir nicht die optimale Unterstützung bieten können, dann werden wir dir eine Kollegin oder einen Kollegen empfehlen, die oder der dir hoffentlich weiterhelfen kann!

Einzeltraining

Einzeltraining kann sinnvoll und notwendig sein, wenn du deinen Hund noch nicht lange hast und erst noch dabei bist, eine feste Bindung aufzubauen. Auch wenn du noch nicht über viel Hundeerfahrung verfügst, kann Einzelbetreuung helfen, Fehler deinerseits von Anfang an zu vermeiden. Mit Hunden, die sich durch andere Hunde stark ablenken lassen, oder die sozial unsicher oder unverträglich sind, sollte anfangs einzeln gearbeitet werden.

Hausbesuche

Gerade in Problemfällen ist meist ein Hausbesuch notwendig, da viele Verhaltensauffälligkeiten ihren Ursprung im häuslichen Umfeld und dem Umgang der Menschen mit ihrem Hund haben. Davon müssen wir uns ein genaues Bild machen, um dir möglichst wirksam helfen zu können.

Wir begleiten dich auch bei deinem gewohnten Spaziergang und unterstützen dich, hierbei besser mit deinem Hund zurechtzukommen.