Die Hundeschule wurde erweitert! Im September 2019 sind alle wichtigen Arbeiten vollbracht!
Wir haben im Sommer 2017 direkt nebenan einen weiteren Platz von 1.200 qm hinzugepachtet. Ein wunderschönes Gelände mit vielen Bäumen, die uns im Sommer herrlichen Schatten spenden. Und einer kleinen Hütte darauf, die bei nicht so schönem Wetter Unterschlupf bietet und in der auch – bedingt – Training möglich ist. Vor allem die Welpengruppen mit den Kleinhunden wissen das zu schätzen!
Es wurde(n) bereits
– ein neuer Zaun gezogen, der Zaun buddelsicher gemacht (für Hunde, für Kaninchen nicht…) und ein Durchgang mit 2 Toren zum alten Platz geschaffen – 09/2017 bis Ende 2017
– ein Stromanschluss zum alten Platz verlegt (fertig am 26.10.17), JUHU wir brauchen kein Stromaggregat mehr!
– eine erste Außenbeleuchtung mit drei Scheinwerfern an der Hütte angebracht (Februar 2018)
– 50m Weg vom hinteren Tor zur Hütte geschottert und eine Trainingsfläche (Vlies und Matten, wie auf dem alten Platz) von ca. 8×16 m angelegt (Juli 2018)
– die Beleuchtung in der Hütte verbessert, so dass sie als Trainingsraum genutzt werden kann (16.11.2018)
– für die Hütte ein kleiner Heizlüfter angeschafft (Dezember 2018)
– die Beleuchtung für die Trainingsfläche und den Weg wurde fertiggestellt (September 2019)
Herzlichen Dank an alle, die fleißig geholfen oder gespendet haben! Da es ja immer was zu tun gibt, freuen wir uns auch über weitere Hilfsangebote – ob Unkraut entfernen,  Laub wegmachen, Platten verlegen, Aufräumen… jede helfende Hand ist gerne gesehen!